Überraschender Besuch vom Staatssekretär

13.06.2013 in Presseberichte. Kommentare deaktiviert für Überraschender Besuch vom Staatssekretär.

Gerhard Eck, Landtagsmitglied und Staatskretär des Innenministeriums hat mit den Landtagskollegen Thomas Goppel und Alex Dorow sowie Ministerialrat Horst-Eberhard Dolle der Gemeinde Geltendorf und der dortigen Feuwerwehr einen Besuch abgestattet. Im Gespräch mit Bürgermeister Wilhelm Lehmann, einigen Mitgliedern des Gemeinderates und der Feuerwehr ging es natürlich auch um das brisante Thema in der Kommune, den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses.

Der Achitekt vom Büro Schleburg stellte die Pläne vor, dann ging es um die Kosten und die Zukunft der Feuerwehr. Eck betonte anschließend, dass die Landesregierung für den Erhalt der Ortsfeuerwehren sei. Das Kostenvolumen für den Neubau von 2,4 Millionen Euro schätzte er als realisitisch ein. Er hat selbst am bau von 20 Feuerwehrhäusern mitgewirkt.

Quelle: Münchner Merkus Fürstenfeldbruck Nr. 134 vom 13.06.2013, Seite 7

Schlagworte: ,

Kommentare geschlossen.