Wintertagung der CSU-Landtagsfraktion

18.01.2012 in Fotos. 1 Kommentar.

Zu Gast und im Gespräch: Der neue evangelische Landesbischof Prof. Bredford-Strohm (2.v.l.); Ministerpräsident Horst Seehofer, Sprecher der ChristSozialen Katholiken in der CSU, MdL und Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel, CSU-Fraktionsvorsitzender Georg Schmidt (r.)

Ein Kommentar

  1. thomas goppel sagt:

    Das war eine interessante Runde, weil ein hoher Kirchenfürst mehr deutlich gemacht hat, dass die heutigen Debatten zwischen Kirche(n) und Politik in Deutschland eher Konfliktaufbereitung verfolgen als ein gemeinsames Fundament für die gesellschaftliche Zielsetzung zu formulieren und zu betonen. Darin unterscheiden wir uns von mancher anderen nationalen und internationalen Aufgabenwahrnehmung. – Mich interessiert die gegenseitige Ermunterung, Gemeinsamkeiten zu pflegen, mindestens ebenso stark, zumal gerade die evangelische Kirche nicht müde wird , uns zu ermahnen, mit dem Islam fürsorglicher umzugehen. Falsch ist das nicht, aber doch ein bisschen einseitig? Oder?