Rotary-Club Murnau-Oberammergau feierte sein Zehnjähriges

20.05.2011 in Presseberichte. Kommentare deaktiviert für Rotary-Club Murnau-Oberammergau feierte sein Zehnjähriges.

Von Johannes Zinner, Oberammergau – Nach der Gründung des Rotary Clubs Murnau-Oberammergau am 31. Januar 2000 fand am 28. April 2001 im Ammergauer Haus mit der Charterfeier die offizielle und förmliche Aufnahme des Clubs in die weltweite Familie der Rotarier statt. Zur Feier des zehnjährigen Bestehens traf man sich vor kurzem an gleicher Stelle. (…)

Einer exzellenten Festansprache von Staatsminister a.D. Dr. Thomas Goppel lauschte dann die große Rotary Familie. „Was bildet uns, was zeichnet uns aus, wenn wir unseren Beitrag in der Gesellschaft leisten?“ Dieser Kernfrage ging Dr. Goppel auf den Grund, immer mit dem Bezug zum sozialen Engagement der Rotarier. Zum Schluss sprach er den Generationswechsel an: „Die Jungen verweigern uns die Gefolgschaft, uns steht eine generationsübergreifende Aufgabe bevor in einer Zeit, in der die einen den erreichten Wohlstand erhalten wollen, andere geben von ihrem Wohlstand ab.“ Nach großem Applaus dankte Rolf Zigon für aussagekräftige Worte, dann war das frühlingshaft, frische Buffet eröffnet. (…)

Quelle: Kreisbote Garmisch-Partenkirchen/ Murnau, http://www.kreisbote.de/lokal_nachrichten/garmisch-partenkirchen-murnau-kreis/1/1/Rotary-Club+Murnau-Oberammergau+feierte+sein+Zehnj%C3%A4hriges-1305724617/

Kommentare geschlossen.